Der Winter hat dieses Jahr gefühlt eine Ewigkeit gedauert, ist dann direkt in zwei Monate Aprilwetter übergegangen und während diese Zeilen ihren Weg auf das virtuelle Blatt Papier finden, scheint draußen die Sonne bei noch immer frischen Temperaturen. Ist ja auch gar nicht so schlimm, denn viele von uns sind nach wie vor im Homeoffice. So bleibt der kalte Ritt auf dem Rad ins Büro größtenteils erspart.

Vitamine und Bitterstoffe stärken das Immunsystem

Doch spielt bei diesen verrückten Wetterbedingungen gerne mal unser Immunsystem verrückt oder wir fühlen uns, als würde die Frühjahrsmüdigkeit nicht enden wollen. Arbeiten möchten wir trotzdem fit und vollkonzentriert und brauchen jetzt besonders viele Vitamine und Bitterstoffe, die uns etwas aufputschen.

Salate sind das perfekte Mittagessen im Büro, da sie herrlich leicht sind und wir nach der Mittagspause nicht das Bedürfnis nach einem zweistündigen Schläfchen verspüren.

Unsere drei Salatfavoriten für dieses Frühjahr

Im Internet findet man viele Rezepte für Salate. Diese hier sind jedoch erfrischend anders, leicht zuzubereiten und schmecken einfach wunderbar. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Wir lieben diese Salate

Kerstin Brachvogel
Kerstin BrachvogelAutorin und Foodbloggerin
Kaum eine andere Bloggerin ist in der Food- und Travelszene so bekannt wie diese: Kerstin Brachvogel. Sie ist als Flugbegleiterin viel unterwegs und lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in München und Tirol. Auch pri­vat reist sie gern, liebt es, zu fotografieren und zu kochen. In unserem Food Magazin überrascht Sie regelmäßig mit köstlichen Rezepten die auch neben dem Arbeitsalltag gut funktionieren.